1. Mit einem Coaching-Webinar sympathisch zum Kaufen einladen
Wollen Ihre Kund:innen am liebsten mit dem/der Chef:in selbst sprechen, bevor sie kaufen? Verpacken Sie Ihr wertvolles Expert:innen-Know-how in ein Webinar und demonstrieren Sie Glaubwürdigkeit und Kompetenz.
Die Kombination eines Online-Vertriebskanals mit geschickter Kaufeinladungs-Psychologie hilft Kund:innen mit echtem Interesse herauszufiltern und zu „verkaufen, ohne zu verkaufen“.
2. Relevante Mehrwert-Botschaften zum Aufbau Ihrer Pipeline
Ob als Teil einer digitalen Kundengewinnungsstrategie oder in mehrstufigen Akquise-Kampagnen per Telefon, E-Mail und LinkedIn: Preisen Sie nur Ihre Produkte und Services an oder beweisen Sie schon im Erstkontakt, dass Sie die Zeit des Kunden wert sind?
Positionieren Sie sich bereits in der Akquisephase als „Trusted Advisor“; entweder mit Resultaten, die Sie liefern können (derzeit Standard im B2B-Vertrieb) oder mit spannenden Einblicken in zukünftige Herausforderungen, Trends und Chancen für die Kund:innen.
3. Social Selling mit persönlichen Videobotschaften ergänzen
Für diesen persönlichen, authentischen Stil müssen Verkaufsbotschaften sorgfältig formuliert werden. Wäre es nicht manchmal effektiver, wenn Sie Ihren Kund:innen in die Augen schauen und direkt mit ihnen sprechen?
Testen Sie diesen Geheimtipp: LinkedIn-Videobotschaften, die der Kunde/die Kundin nach Belieben ansehen kann. Menschen sind schwer zu ignorieren und selbst unerreichbare Kund:innen reagieren positiv.
WIFI Management
Forum Seminar
Moderne Neukundengewinnung
Bildcredits: © pixelfit/iStock.com (Titel), © Foto Weinwurm (Porträt)