„GRAU ist alles ist nicht GRAU”

In grauen Zeiten gibt es auch farbige Lichtblicke.

von Helga Petri-Basaran

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19.00 Uhr

WIFI Wien, Bauteil A, Foyer im EG, wko campus wien,
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Eröffnung: Ing. Franz Stadler

Dauer der Ausstellung: 22. Februar bis 30. März 2018

Helga Petri-Basaran wurde in Deutschland geboren, lebt und arbeitet seit 1999 als freischaffende Künstlerin in Österreich. Frau Petri-Basaran hat zahlreiche künstlerische Ausbildungen im In- und Ausland besucht und war u. a. Schülerin von Xenia Hausner.

Das bevorzugte Medium von Frau Petri-Basaran ist die abstrakte Acrylmalerei. Die Künstlerin bewegt sich an der Grenze zwischen figurativer Malerei und Abstraktion. Mit großem Gespür für Farbe und Form gestaltet Frau Petri-Basaran fein nuancierte Farbwelten, die Figuration zwar zulassen, aber nicht zwingend notwendig machen.

Es geht ihr vor allem darum, durch den sensiblen Umgang mit Farbe und ihre persönliche Formensprache Assoziationen, Fantasien und Erinnerungen auf den Bildträger zu bannen, wobei den Betrachtenden größtmöglicher Spielraum für ihre eigene Interpretation eingeräumt wird.

Kontakt: helga.basaran@gmx.at, www.ars-basarani.at

Bildnachweis: (c) Helga Petri-Basaran